13.11.2023

Wizz Air erreicht mit 33 Millionen Passagieren einen neuen Sommer-Rekord

Sommerflugplan 2024 jetzt im Verkauf mit Flügen nach Larnaca, Madeira, Split und Malaga ab 22,99 EUR

Wien, 13. November 2023: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und umweltfreundlichste Fluggesellschaft weltweit1, hat einen neuen Sommerrekord verkündet, nachdem sie zwischen April und September 2023 33 Millionen Passagiere befördert hat.

Die Ergebnisse zeigen ein signifikantes Wachstum für die europäische Fluggesellschaft, mit einem Anstieg der Passagierzahlen um mehr als 24 Prozent verglichen mit dem vorherigen Sommer.

Mit mehr als 33 Millionen Passagieren an Bord in der Sommersaison haben die Reisenden ihre Tickets in der Regel im Voraus gebucht, um sich ihre wohlverdiente Pause zu sichern, von Strandurlaub über Städtetouren bis hin zu Familientreffen.

In Österreich hat Wizz Air im Sommer ein deutliches Passagierwachstum von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und eine Erfüllungsrate von 99,59 Prozent erreicht. Zu den beliebtesten Reisezielen der österreichischen Reisenden zählten in diesem Sommer Destinationen in Spanien, Kroatien, Portugal und Zypern.

Infolge der guten Ergebnisse hat Wizz Air den Sommerflugplan 2024 bekannt gegeben, der ab sofort zum Verkauf steht und Flüge ab 22,99 EUR anbietet2. Passagiere können Flüge zu beliebten Zielen wie Malaga (Spanien), Larnaca (Zypern), Split (Kroatien) und Madeira (Portugal) buchen.

Valeria Bragarenco, Corporate Communications Director von Wizz Air, sagte: „Über 33 Millionen Menschen haben sich in diesem Sommer für einen Flug mit Wizz Air entschieden und wir sind dankbar für ihr Vertrauen. Wir glauben daran, erschwingliche Reisen anbieten zu können und freuen uns, eine Vielzahl von Destinationen für den Sommer anzufliegen. Mit der Ankündigung unseres Flugplans für 2024 können unsere Passagiere bereits für das nächste Jahr planen. Wir freuen uns darauf, in den nächsten zwölf Monaten noch mehr Passagiere an Bord zu begrüßen und unseren Kundinnen und Kunden neue und aufregende Ziele zu bieten, die sie mit Familie und Freunden besuchen können."

Die Flüge sind ab sofort über die Wizz Air-App oder online unter wizzair.com verfügbar.

1Nach dem CAPA – Centre for Aviation Awards for Excellence 2022
2Preis für eine einfache Strecke, einschließlich Verwaltungsgebühr. Ein Handgepäckstück (max. 40x30x20cm) ist inbegriffen. Für Trolley-Gepäck und jedes aufgegebene Gepäckstück fallen zusätzliche Gebühren an. Der Preis gilt nur für Buchungen, die über wizzair.com und die WIZZ Mobile App vorgenommen werden. Die Anzahl der Plätze zu den angegebenen Preisen ist begrenzt.

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 191 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und A321. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 56,7 Millionen Passagieren zwischen Oktober 2022 und September 2023 macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Kürzel WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt ernannt und von den Air Transport Awards als "Airline of the Year" für 2019 und 2023 ausgezeichnet. Wizz Air wurde außerdem bei den World Finance Sustainability Awards als "Most Sustainable Low-Cost Airline" (2021-2023), als "Airline Group of the Year for Global Environmental Sustainability" (2022-2023) von CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence und als "Europe's Leading Low-Cost Airline 2023" von World Travel Awards ausgezeichnet.

Kontakt:
Valeria Bragarenco, Wizz Air Group: communications@wizzair.com