07.10.2024

Wizz Air feiert den ersten Flug zwischen Wien und Chişinău

Wizz Air © Wizz Air

Wien, 7. Oktober 2024: Wizz Air, die ökologisch nachhaltigste Fluggesellschaft weltweit*, freut sich, den Start der Flüge von Wien nach Chișinău, der pulsierenden Hauptstadt Moldawiens, bekannt zu geben. Die neue Strecke, die dreimal wöchentlich montags, mittwochs und freitags bedient wird, eröffnet österreichischen Reisenden spannende Möglichkeiten, das reiche kulturelle Erbe und die atemberaubenden Naturlandschaften Moldawiens zu entdecken.

Tickets für die Strecke Wien-Chisinau sind ab sofort zu Preisen ab EUR 31,99 auf wizzair.com oder über die Wizz Air App erhältlich.

Eine neue Destination für österreichische Reisende
Chișinău bietet eine einzigartige Mischung aus historischen und modernen Attraktionen. Vom ruhigen Stefan cel Mare Central Park bis hin zum Triumphbogen und dem Nationalmuseum für Geschichte ist die Stadt eine Fundgrube für Geschichts- und Kulturinteressierte. Besucher können auch die lebhaften Märkte, gemütlichen Cafés und das pulsierende Nachtleben von Chișinău genießen, die die Herzlichkeit und Gastfreundschaft Moldawiens widerspiegeln.

Außerhalb der Stadt lockt die malerische Landschaft Moldawiens die Reisenden an. Das Land ist bekannt für seine ausgedehnten Weinberge und seine erstklassigen Weingüter und bietet Weinliebhabern unvergessliche Touren und Verkostungen. Kulturelle Höhepunkte wie Orheiul Vechi, ein alter Klosterkomplex, und das Waldreservat Codrii bieten reichlich Gelegenheit für Ökotourismus und Erkundungen.

Tamara Nikiforova, Senior Manager Communications bei Wizz Air, erklärt: „Wir freuen uns sehr, diese aufregende neue Route von Wien nach Chișinău zu eröffnen, die unseren österreichischen Kunden mehr erschwingliche Möglichkeiten bietet, eines der versteckten Juwelen Europas zu erkunden. Diese neue Strecke zeigt unser Engagement, unser Streckennetz zu erweitern und unseren Passagieren mehr Auswahlmöglichkeiten für Freizeit- und Geschäftsreisen zu bieten.“

Route  Frequenz   Preise ab
 Wien - Chișinău  Montag, Mittwoch, Freitag  EUR 31,99

Wizz Air setzt weiterhin auf den Ausbau seines Streckennetzes mit Routen, die sowohl erschwingliches Reisen als auch aufregende neue Erfahrungen bieten. Egal, ob Passagiere eine Städtereise, ein Abenteuer in den Weinregionen Moldawiens oder eine kulturelle Erkundung suchen, die neue Route Wien - Chişinău von Wizz Air macht es einfacher denn je, den Charme Moldawiens zu entdecken.

*Nach dem CAPA Benchmarking – Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-2023

Über Wizz Air
Wizz Air betreibt eine Flotte von 224 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und A321. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 62 Millionen Passagieren innerhalb des Fiskaljahres 2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu den Top 5 der sichersten Low-Cost-Airlines der Welt für 2024 ernannt und von den Air Transport Awards als Airline des Jahres 2019 und 2023 ausgezeichnet. Wizz Air wurde außerdem im Rahmen der World Finance Sustainability Awards 2021-2023 als "Most Sustainable Low-Cost Airline" und von den CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-2023 als "Global Environmental Sustainability Airline Group of the Year" ausgezeichnet.

Für weitere Informationen
Tamara Nikiforova, Senior Manager Communications Wizz Air: communications@wizzair.com
Anna Kalina-Mahr, UNIQUE relations: anna.kalina-mahr@unique-relations.at

Wizz Air