13.03.2020

Wizz Air Flugplanänderung Spanien und Frankreich

Wizz Air kündigt an, dass die Airline ihre Flüge von Österreich nach Spanien und Frankreich im Zeitraum von 17. März bis 3. April 2020, aufgrund der Maßnahmen der österreichischen Behörden zur Minimierung der Verbreitung des Coronavirus, gestrichen hat.

Passagiere mit Buchungen, die von dieser Änderung betroffen sind, werden automatisch per E-Mail informiert, falls die Kunden direkt auf wizzair.com oder über die Handy-App der Fluggesellschaft gebucht haben. 120 Prozent des ursprünglichen Tarifs werden automatisch auf das WIZZ-Konto des Kunden hochgeladen, wobei dieser Betrag 24 Monate lang für den Kauf von Wizz Air-Produkten und -dienstleistungen verwendet werden kann. Der Fluggast kann sich für eine Rückerstattung in bar entscheiden - was länger dauern kann - und wird in einer separaten E-Mail über die notwendigen Schritte für eine Banküberweisung oder eine Überweisung auf ein Bankkonto informiert. In diesem Fall haben Kunden nur Anspruch auf 100 Prozent des ursprünglichen Flugpreises. Passagiere, die ihre Buchungen über Reisebüros - einschließlich Online-Reisebüros - vorgenommen haben, sollten sich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, bei dem sie ihre Tickets gekauft haben. 

Wizz Air empfiehlt den Passagieren dringend, sich mit den zuständigen Behörden in Verbindung zu setzen, um genaue Einzelheiten zu den Reisebeschränkungen zu erfahren und ihre Reiseberechtigung zu bestätigen und die Reisebedingungen zu erfahren. Wizz Air erinnert alle Passagiere daran, dass sie sich vor ihrer Reise über die Reisebedingungen des Ankunftslandes informieren müssen.

Für weitere Informationen:
Andras Rado; Wizz Air Group; communications@wizzair.com
Anna Kalina; UNIQUE relations; anna.kalina@unique-relations.at