20.04.2021
21. April 2021, Wien - Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende Fluggesellschaft, kündigt die Einführung des Chatbots „Amelia“ an. Der neue virtuelle Assistent von WIZZ wird die Standards der Kundenerfahrung des Unternehmens weiter erhöhen und ermöglicht es den Passagieren auf einfache Art und Weise Informationen zu ihren Flügen zu erhalten, während er auch eine Reihe von nützlichen allgemeinen Informationen für die Reisenden bereitstellt.
Der neue Chatbot von Wizz Air wurde von
Amelia Earhart inspiriert, der amerikanischen Luftfahrtpionierin, die als erste weibliche Fliegerin alleine über den Atlantik flog. Wizz Air ist ein Unternehmen der Inklusion, der Vielfalt und der unendlichen Karrieremöglichkeiten und ist ein glühender Verfechter der Gleichberechtigung der Geschlechter. Mit der Benennung ihres Chatbots nach einer solch fantastischen Frau möchte die Fluggesellschaft allen Frauen in der Luftfahrt Tribut zollen und ihr Engagement für eine geschlechtergerechtere Branche unterstreichen. WIZZ glaubt an eine Zukunft, in der jeder die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Die Fluglinie arbeitet hart daran, ihre Dienstleistungen weiterzuentwickeln, um das Kundenerlebnis zu verbessern, die Mitarbeiter zu stärken und die Gemeinden zu unterstützen, denen sie dient.
Amelia, der Chatbot, beantwortet gerne allgemeine Fragen zu COVID-19, speziellen Hilfestellungen, Gepäck, Zahlungsmethoden, Check-in, freiwilliger Stornierung, Reisen mit Kleinkindern, WIZZ-Services (z.B. WIZZ Discount Club, WIZZ Flex, WIZZ Priority, Sitzplatzauswahl) und Fragen zu zahlreichen weiteren Themen. Dieser neue virtuelle Assistent ist für alle kostenlos und ermöglicht es den Kunden, schnell und einfach Informationen zu finden, ohne mit jemandem interagieren zu müssen, ohne mit Betreuern per E-Mail oder am Telefon zu kommunizieren und ohne durch die Website der Fluggesellschaft zu scrollen. Ein Live-Chat mit Agenten ist ebenfalls kostenlos verfügbar, sollten Kunden Fragen haben, die Amelias Wissen übersteigen.
Wizz Air ist bestrebt, ein besseres Chat-Erlebnis zu entwickeln und um das zu erreichen, braucht es Kunden, die den Chatbot nutzen und ihm helfen zu lernen und sich basierend auf der Nachfrage und dem Feedback der Kunden zu verbessern. Die Chatbot-Funktion ist derzeit in englischer Sprache für eine begrenzte Anzahl von Themen verfügbar, wird jedoch nach und nach ausgerollt, um eine stetig wachsende Anzahl von Themen für mehr und mehr Kunden, die
wizzair.com besuchen, abzudecken. Neben dem neu eingeführten Chatbot werden Live-Chat-Agenten die Kunden bei allen Fragen rund um WIZZ-Flüge und -Services unterstützen, solange keine Änderungen an den Buchungen vorgenommen werden müssen, die Zahlungen erfordern würden. Für Anfragen, die Zahlungen erfordern, bietet Wizz Air bereits eine Reihe von Self-Service-Optionen direkt aus dem WIZZ-Konto sowie Call-Center-Support.
Zsuzsa Poos, Chief Customer and Marketing Officer bei Wizz Air, kommentierte: "Ich freue mich sehr, Amelia vorzustellen, unsere virtuelle Assistentin, die ein echter Gamechanger in den Kundenerfahrungslösungen von Wizz Air ist. Die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse sind der Schlüssel, um eine immer höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wizz Air ist bestrebt, Amelias Fachwissen zu erweitern und unsere Passagiere mit einer immer größer werdenden Auswahl an Selbstbedienungsoptionen bei der Verwaltung ihrer Reisedetails zu unterstützen. Lassen Sie uns Amelia an Bord willkommen heißen."
Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 138 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet hervorragenden Service und sehr niedrige Flugpreise und macht Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 40 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr F20, das am 31. März 2020 endet. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde vor kurzem von airlineratings.com, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt gekürt. Außerdem wurde Wizz Air von ATW zur Fluggesellschaft des Jahres 2020 ernannt. Das ist eine der begehrtesten Auszeichnungen, die eine Fluggesellschaft oder eine Einzelperson erhalten kann, und würdigt Personen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und hervorragenden Service ausgezeichnet haben.
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