30.11.2021

Wizz Air implementiert Kundenservice Chatbot „Amelia“ in Facebook Messenger

Wien, 01. Dezember 2021: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende Fluggesellschaft, kündigt heute an, dass ihr Chatbot Amelia, ein virtueller Assistent, ab sofort auf Facebook Messenger verfügbar ist, damit Passagiere schnell und einfach Reiseinformationen erhalten und ihre Flugdaten verwalten können.

Der nach Amelia Earhart benannte Chatbot von Wizz Air im Facebook-Messenger ist der neueste Kanal, den Kunden nutzen können, um Fragen zu ihren Buchungen, zum Flugstatus und zu Produkten und Dienstleistungen von Wizz Air zu stellen. Kunden müssen lediglich eine direkte Nachricht auf der Wizz Air Facebook-Seite senden oder im Messenger nach Wizz Air suchen. Der Chatbot ist auf der Website der Fluggesellschaft, wizzair.com, auf Englisch, Italienisch sowie Deutsch verfügbar und ist der schnellste und einfachste Weg, um Antworten direkt von Wizz Air zu erhalten.

Andras Rado, Sprecher der Wizz Air Group, sagte: "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden nun eine weitere Möglichkeit bieten können, uns bezüglich Buchungen, Fluginformationen und weitere Details zu Produkten und Dienstleistungen zu kontaktieren. Wir investieren weiterhin in die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Der Chatbot auf Facebook Messenger bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit für Kunden, Informationen über die Prozesse im Zusammenhang mit der Verwaltung ihrer Flugdaten zu erhalten, wie zum Beispiel die Änderung ihrer Buchung, die Überprüfung ihres Flugstatus und das Hinzufügen von Gepäck zu ihrer Buchung. Wizz Air ist bestrebt, die Expertise von Amelia zu erweitern und unsere Passagiere mit einer wachsenden Anzahl von Self-Service-Optionen zu unterstützen."

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 145 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet hervorragenden Service und sehr niedrige Flugpreise und macht Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 40 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr F20, das am 31. März 2020 endet. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde vor kurzem von airlineratings.com, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt gekürt. Außerdem wurde Wizz Air von ATW zur Fluggesellschaft des Jahres 2020 ernannt. Das ist eine der begehrtesten Auszeichnungen, die eine Fluggesellschaft oder eine Einzelperson erhalten kann, und würdigt Personen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und hervorragenden Service ausgezeichnet haben.

Für weitere Informationen:
Andras Rado; Wizz Air Group; communications@wizzair.com
Anna Kalina; UNIQUE relations; anna.kalina@unique-relations.at