04.10.2021

Wizz Air kündigt zwei Verbindungen nach Jordanien an

Wien, 04. Oktober 2021 - Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende Fluggesellschaft, kündigte den Start von zwei neuen Verbindungen nach Amman und Akaba an. Ab 18. Dezember 2021 wird Amman und ab 19. Dezember 2021 Akaba jeweils zwei Mal wöchentlich von Wien aus angeflogen. Tickets zu den neuen Reisezielen können ab sofort gebucht werden.

Andras Rado, Sprecher von Wizz Air, sagte: „Wir freuen uns immer neue Destinationen für unsere Kunden anzukündigen und unser Netzwerk kontinuierlich zu erweitern. Die Wien-Basis wächst weiterhin und hat nun mit Amman und Akaba zwei neue interessante Urlaubsziele in Jordanien im Angebot.“

Antike Ruinen in Amman
In der Hauptstadt Jordaniens warten zahlreiche antike Ruinen darauf von Reisenden entdeckt zu werden. Ein besonderes Highlight ist die Zitadelle von Amman auf dem Jebel el Qala’a, einem der sieben Hügel, auf denen Amman erbaut wurde. Die Stadt glänzt aber auch als moderne Finanzmetropole und mit ihrer Nähe zum Toten Meer – somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Hafenstadt Akaba
Am Golf von Akaba, einem Nebenarm des Roten Meeres, gelegen, lädt die Hafenstadt Reisende zum Tauchen, Schnorcheln und Windsurfen ein. Doch ein Trip nach Akaba verspricht nicht nur Badespaß – auch für Geschichts-Interessierte hat Akaba einiges zu bieten. Ein Besuch der Aqaba Fortress, der Zentralmoschee und dem Marine Park runden eine Reise perfekt ab.

Route Frequenz Start Tickets ab
Wien – Amman  Dienstag, Samstag  18.12.2021  9.99 EUR
 Wien – Akaba  Donnerstag, Sonntag  19.12.2021  9.99 EUR

Für die Einreise nach Jordanien wird derzeit eine Registrierung und ein nicht mehr als 72h vor dem Abflug durchgeführter negativer PCR-Test benötigt. Bei Ankunft muss ein weiterer PCR-Test durchgeführt werden. Vollständig geimpfte Personen und Kinder unter fünf Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen. Weiters muss ein ausgefülltes Health Declaration Form mitgeführt werden und eine COVID-19 Behandlungskosten abdeckende Krankenversicherung abgeschlossen werden.

Flugzeuge der neuen Generation
Die Flotte von Wizz Air hat ein Durchschnittsalter von nur 5,06 Jahren, was zahlreiche Vorteile bringt: Die neuen Airbus-Flugzeuge sind nicht nur leiser, sondern stoßen durch den Verzicht auf die Business Class auch viel weniger CO2 pro Passagierkilometer aus. Die neue Destination wird vom Airbus A321ceo bedient, ein Flugzeug mit einem um 43 Prozent niedrigerem Lärmpegel und 16 Prozent weniger CO2-Emissionen als dem Airbus A320neo.

Durch die strengen Hygienemaßnahmen an Board ist unbeschwertes Reisen möglich. In den Flugzeugen von Wizz Air herrscht Maskenpflicht. Die Lüftungssysteme der WIZZ-Flugzeuge sorgen für einen vollständigen Austausch der Luft 20-mal in der Stunde. Somit entscheiden sich Passagiere von Wizz Air für sicheres und ökologischeres Reisen zu Top-Destinationen.

Sicheres Reisen mit WIZZ Flex
Mit der Pandemie haben sich die Buchungskriterien stark verändert. Um auf die veränderten Buchungsanforderungen einzugehen, bietet Wizz Air das Zusatzpaket „WIZZ Flex“ an. Durch das Hinzufügen von WIZZ Flex können Passagiere sicher sein, dass sie, falls sich die Umstände ändern oder sie einfach an einem anderen Datum oder zu einem anderen Zielort reisen möchten, bis zu drei Stunden vor Abflug auf jeden WIZZ-Flug ihrer Wahl umbuchen oder stornieren können. Bei Stornierung erhalten die Passagiere 100 Prozent des ursprünglichen Flugpreises in Form von Credits auf den jeweiligen WIZZ-Account zurückerstattet.

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 145 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet hervorragenden Service und sehr niedrige Flugpreise und macht Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 40 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr F20, das am 31. März 2020 endet. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde vor kurzem von airlineratings.com, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt gekürt. Außerdem wurde Wizz Air von ATW zur Fluggesellschaft des Jahres 2020 ernannt. Das ist eine der begehrtesten Auszeichnungen, die eine Fluggesellschaft oder eine Einzelperson erhalten kann, und würdigt Personen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und hervorragenden Service ausgezeichnet haben.

Für weitere Informationen:
Andras Rado; Wizz Air Group; communications@wizzair.com