12.10.2022

Wizz Air nimmt vier neue Routen auf

Im Winter 2022/23 werden die beiden Routen Wien-Eilat und Rom-Eilat neu bedient, Luton-Ammam und Bari-Tel Aviv werden ganzjährig in den Flugplan aufgenommen

Wien, 12. Oktober 2022: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und nachhaltigste Fluggesellschaft, hat heute die Aufnahme von vier neuen Routen angekündigt. Ab Wien wird die neue Destination Eilat in Israel aufgenommen, die im Winterflugplan zwei Mal wöchentlich jeweils mittwochs und samstags bedient wird. Auch von Rom-Fiumicino wird die neue Station Eilat im Winter 2022/23 angesteuert. Zwei weitere neue Verbindungen zwischen Luton – Ammam und Bari – Tel Aviv werden ab Dezember ganzjährig in den Flugplan aufgenommen.

Wizz Air fliegt ab dem 21. Dezember 2022 von Wien aus nach Eilat und bringt Passagiere zu günstigen Preisen in die sonnige Hafenstadt am Roten Meer. Eilats Strände sind für ihr ruhiges Wasser bekannt und sind dank ihrer fischreichen Riffe ein beliebter Ort zum Tauchen und Schnorcheln. Die Verbindung zwischen Rom-Fiumicino und Eilat startet bereits am 17. Dezember und wird zwei Mal wöchentlich jeweils Dienstag und Samstag geflogen. Tickets für beide Routen sind ab sofort auf wizzair.com und über die mobile App der Fluggesellschaft ab 24,99 Euro* erhältlich.

Zusätzlich zu diesen beiden Routen im Winterflugplan nimmt Wizz Air auch noch zwei weitere neue Routen ganzjährig in ihr Netzwerk auf. Die Verbindung Luton – Ammam wird ab 13. Dezember jeweils drei Mal wöchentlich, Bari-Tel Aviv wird ab 16. Dezember zwei Mal wöchentlich bedient. Tickets für beide Verbindungen sind ab sofort auf wizzair.com und über die mobile App der Fluggesellschaft ab 39,99 Euro* erhältlich. Neben der heutigen Ankündigung wurde erst kürzlich die neue Route Athen – Tel Aviv angekündigt.

Paulina Gosk, Sprecherin von Wizz Air sagte: „Wir freuen uns die Aufnahme der vier neuen Routen heute bekannt zu geben und unser Streckenportfolio damit weiter zu vergrößern. Wizz Air ist bestrebt, ihren Kundinnen und Kunden ein vielfältiges Netzwerk an Destinationen zu günstigen Preisen zu bieten und mit der heutigen Ankündigung werden wir neue spannende Reiseziele anfliegen.“

Wizz Air’s neue Routen
 Route  Flugtage  Startdatum  Preise ab*
 Wien – Eilat   Mittwoch, Samstag   21. Dezember 2022  24,99 €
 Rom – Eilat   Dienstag, Samstag  17. Dezember 2022  24,99 €
 London Luton – Amman  Dienstag, Donnerstag, Samstag  13. Dezember 2022  39,99 €
 Bari – Tel Aviv  Donnerstag, Sonntag  16. Dezember 2022  39,99 €

Zusätzlich zu den neuen Routen erhöht Wizz Air auch mehrere Frequenzen. Die Destination Tel Aviv wird aus den Städten Bukarest, Budapest, Cluj-Napoca, Catania Warschau und London Gatwick ab sofort häufiger angeflogen.

Frequenzerhöhungen
 Route  Frequenz
 Bukarest – Tel Aviv  12 > 16
 Budapest – Tel Aviv  12 > 14
 Cluj-Napoca – Tel Aviv  2 > 3
 Catania – Tel Aviv  2 > 3
 Warschau – Tel Aviv  5 > 6
 London Gatwick – Tel Aviv  6 > 7

* Preis für eine einfache Strecke, einschließlich Verwaltungsgebühr. Ein Handgepäckstück (max. 40x30x20cm) ist inbegriffen. Für Trolley-Gepäck und jedes aufgegebene Gepäckstück fallen zusätzliche Gebühren an. Der Preis gilt nur für Buchungen, die über wizzair.com und die WIZZ Mobile App vorgenommen werden.

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende und nachhaltigste europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine der jüngsten Flotten der Welt, die derzeit aus 165 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und A321 mit einem Durchschnittsalter von 5 Jahren besteht. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet hervorragenden Service und sehr niedrige Flugpreise, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr F22, das am 31. März 2022 endet, macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ gelistet. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt ernannt und von ATW zur Airline des Jahres 2020 gekürt, der begehrtesten Auszeichnung, die eine Fluggesellschaft oder Einzelperson erhalten kann. Außerdem wurde Wizz Air vom World Finance Magazine zum nachhaltigsten Unternehmen der Airline-Industrie im Jahr 2021 ernannt.

Für weitere Informationen:
Paulina Gosk, Wizz Air, communications@wizzair.com