08.11.2019

Wizz Air schließt sich der Movember-Bewegung 2019 an

“Spot the Mo on board”

Wien, 8. November 2019 Wizz Air, der größte Low-Cost-Carrier in Mittel- und Osteuropa, hat sich der Movember-Bewegung 2019 angeschlossen, um einen gesunden Lebensstil zu fördern und das Bewusstsein für die Bedeutung der Männergesundheit bei allen Mitarbeitern im Büro und beim Flugpersonal zu schärfen.

Movember ist eine führende globale Organisation, die sich dem Ziel verschrieben hat, die Wahrnehmung von Männergesundheit zu verändern. Das Wort Movember kommt vom Wort Moustache (Schnurrbart) "Mo" und "November" und ist eine jährliche Aktion, die das Wachsen lassen von Schnurrbärten im Laufe des Monats November beinhaltet. Ziel dieser Initiative ist es, die Aufmerksamkeit auf die Gesundheitsprobleme von Männern zu lenken, wie Prostatakrebs, Hodenkrebs und Selbstmord.

Bei frühzeitiger Erkennung von Prostatakrebs liegen die Überlebensraten bei mehr als 98 Prozent. Bei später Erkennung fallen diese Überlebensraten unter 26 Prozent. Prostatakrebs ist der zweithäufigste Krebs bei Männern weltweit. Wenn Männer 40 Jahre oder älter sind, sollten sie ihren PSA-Wert testen lassen.

In diesem Jahr startet WIZZ zum ersten Mal einen internen Wettbewerb für alle männlichen Kollegen, einschließlich Büroangestellte und Flugbesatzung, um an einem Schnurrbart-Wettbewerb teilzunehmen.

Dieser Wettbewerb kann extern auf Social Media-Plattformen verfolgt werden, mit den Hashtags #Movember2019 und #WIZZMovember. Wizz Air lädt alle Passagiere ein, Teil des Mo-Wettbewerbs von WIZZ zu werden, indem sie Selfies mit der Kabinen- oder Flugbesatzung mit Schnurrbart schießen und auf sozialen Medien mit den Hashtags #Movember2019 und #WIZZMovember veröffentlichen.

Johan Eidhagen, Chief People Officer bei Wizz Air, sagte: "Eine nachhaltige Fluggesellschaft aufzubauen bedeutet auch, einen gesunden Lebensstil zu fördern und das Bewusstsein unserer Kollegen zu schärfen. Deshalb haben wir beschlossen, uns 2019 dieser Bewegung anzuschließen und unsere Mos wachsen zu lassen. Ich bin stolz auf das WIZZ-Team, das an dieser großartigen Initiative teilnimmt und Männern hilft, die Bedeutung regelmäßiger Gesundheitschecks zu erkennen. Wir fordern auch unsere geschätzten männlichen Passagiere auf, sich unseren Bemühungen anzuschließen, nicht nur indem sie ihre Rasierer für einen Monat in ihre Schubladen legen, sondern auch indem sie mit unserer männlichen Crew zusammen Selfies schießen und sie mit den Hashtags #Movember2019 und #WIZZMovember auf ihren Social Media Profilen teilen. Wir begrüßen Reisende, alle Schnurrbärte von WIZZ an Bord zu entdecken."


Über Wizz Air
Wizz Air ist die größte Low-Cost-Airline in Mittel- und Osteuropa, betreibt eine Flotte von 120 Airbus A320, Airbus A321 und Airbus A321neo und bietet mehr als 700 Strecken von 25 Stützpunkten aus an und verbindet 152 Ziele in 44 Ländern. Bei Wizz Air bietet ein Team von mehr als 5.000 Luftfahrtprofis einen hervorragenden Service und sehr niedrige Ticketpreise, was Wizz Air in den letzten zwölf Monaten zur bevorzugten Wahl von über 38 Millionen Passagieren macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert und in den FTSE 250 und FTSE All-Share Indizes enthalten. Wizz Air ist registriert unter der International Air Transport Association (IATA), Operational Safety Audit (IOSA), dem weltweiten Maßstab für die Anerkennung der Flugsicherheit. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt gewählt. Außerdem wurde Wizz Air von Air Transport Awards zur „2019 – Airline of the year” ernannt. Die Air Transportation Awards sind die einzigen internationalen Awards, die die herausragendsten Leistungen der Luftfahrtindustrie des Jahres in den wichtigsten Kategorien auszeichnen. Wizz Air hat eine der jüngsten Flugzeugflotten der Welt, laut den letzten Zahlen des Schweizer Airline-Intelligence Anbieters CH-Aviation.


Für weitere Informationen: