02.07.2025

Wizz Air startet mit neuem Slogan „Let’s WIZZ”

Wizz Air © Wizz Air

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Mittwoch, 2. Juli 2025: Wizz Air, EMEA’s ökologisch nachhaltigste Fluggesellschaft*, lanciert heute „Let’s WIZZ“, den neuen Slogan der Fluggesellschaft.

Die Einführung markiert eine mutige Weiterentwicklung der Marke Wizz Air, die sich von den traditionellen Klischees der Billigfluggesellschaften löst, um den Geist des zugänglichen, fröhlichen und modernen Reisens einzufangen.

Dieser Schritt spiegelt das anhaltende Bestreben der Fluggesellschaft wider, das Flugerlebnis durch außergewöhnliche Preise, Qualität und Kundenerfahrung neu zu definieren.

Seit ihrem ersten Flug im Jahr 2004 hat Wizz Air den Flugverkehr revolutioniert und das Fliegen von einem Luxuserlebnis zu einer realen, alltäglichen Möglichkeit gemacht. „Let’s WIZZ” baut auf dieser Entwicklung auf und verspricht erneut, angenehme und erschwingliche Flugoptionen anzubieten, sei es für einen Familienurlaub, einen Last-Minute-Trip oder ein Solo-Abenteuer.

„Let’s WIZZ” ist mehr als nur ein Slogan, es basiert auf dem Customer First Compass** von Wizz Air, einer 14-Milliarden-Euro-Initiative, die die Kundin und den Kunden in den Mittelpunkt der Aktivitäten der Fluggesellschaft stellt. Sie wird durch eine Reihe neuer Werte und Verhaltensweisen für die Mitarbeiter weiter in den Betrieb der Fluggesellschaft integriert werden.

„Let’s WIZZ” wird mit einer Multi-Channel-Kampagne gestartet, die Flughafenaktivierungen, digitale und Außenwerbung sowie exklusive Sonderangebote für Wizz Air-Kundinnen und -Kunden im gesamten Streckennetz der Fluggesellschaft mit über 800 Routen umfasst.

Silvia Mosquera, Commercial Officer bei Wizz Air, sagte: „Wizz Air hat die Bedeutung des Fliegens für Millionen von Menschen verändert, indem es den Zugang dazu erleichtert hat. Fliegen ist mehr als nur die Fortbewegung von A nach B, es ist eine persönliche Erfahrung. ‚Let’s WIZZ‘ fängt die Gefühle ein, die hinter dem Fliegen stehen – Spontanität, Freiheit und Abenteuer. Es steht für eine mutige Weiterentwicklung der Marke Wizz Air und markiert den nächsten Schritt auf unserem Weg, die Messlatte höher zu legen und unseren Kunden noch mehr zu bieten. Freuen Sie sich auf weitere spannende Entwicklungen und Let’s WIZZ!”

Das Let’s WIZZ-Manifest-Video finden Sie hier: https://youtu.be/mu3_W1_xSeY

Über Wizz Air
Wizz Air betreibt eine Flotte von 237 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und A321. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Flugpreise, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 62,8 Millionen Passagieren im Jahr 2024 macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt ernannt und von den Air Transport Awards als Airline des Jahres 2019 und 2023 ausgezeichnet. Wizz Air wurde außerdem als "Nachhaltigste Low-Cost-Airline" in den Jahren 2021-2025 ausgezeichnet. Wizz Air erhielt außerdem die Auszeichnung "EMEA's Environmental Sustainability Airline Group of the Year" von den CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2024.

Für weitere Informationen:
Corporate Communications, Wizz Air Group: communications@wizzair.com
Anna Kalina-Mahr, UNIQUE relations: anna.kalina-mahr@unique-relations.at

Hinweise für Redaktionen:
* Laut den CAPA – Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-2024, die die Emissionsintensitätsdaten globaler Fluggesellschaften vergleichen und Wizz Air als die Fluggesellschaft mit den niedrigsten CO2-Emissionen pro RPK im Vergleich zu anderen globalen und europäischen Fluggesellschaften ausweisen.
** Auf der Grundlage von vier Säulen – Produkt, Preis, Service und Kommunikation – skizziert der Customer First Compass die zukünftige Ausrichtung von Wizz Air und das erneuerte Engagement für seine Kunden, von Investitionen in modernste Technologie über die Verbesserung der Zuverlässigkeit bis hin zu einem verbesserten Kundensupport. Die Transformation markiert einen grundlegenden Wandel in der Art und Weise, wie die Fluggesellschaft ihre Kunden bedient. Die Fluggesellschaft wird in den nächsten drei Jahren 14 Milliarden Euro investieren, um jeden Kundenkontaktpunkt zu verbessern und sicherzustellen, dass Pünktlichkeit, Erschwinglichkeit, Innovation und Service jede Reise prägen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Wizz Air
1 500 x 844 © Wizz Air