08.03.2024

Wizz Air startet Rettungstarife für gestrandete Ryanair-Passagiere auf Jordanien-Strecken

Rettungstarife auf vier Strecken von und nach Amman für 29,99 EUR

Wizz Air © Wizz Air

Wien, 8. März 2024: Wizz Air, die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft in Europa, kündigt Sondertarife für Kunden an, die von Ryanair-Flugstreichungen nach Amman, Jordanien, aus drei europäischen Ländern betroffen sind. Rettungstarife sind für Flüge zwischen Amman und Budapest, Mailand, Rom sowie Wien verfügbar. Dies unterstreicht einmal mehr das Engagement von Wizz Air, seinen Passagieren in Europa und dem Nahen Osten erschwingliche und zuverlässige Reisemöglichkeiten zu bieten.

Betroffene Passagiere können bis einschließlich 30. April von Sondertarifen mit Wizz Air auf Flügen von und nach Amman profitieren. Die Passagiere können einen WIZZ-Flug buchen, der innerhalb von 3 Tagen vor und 3 Tagen nach ihrem ursprünglichen Ryanair-Flug startet. Der Rettungstarif von 29,99 EUR gilt für jeden Flug vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Passagiere können eine Buchung auf einer speziellen Seite der offiziellen Website von Wizz Air (https://wizzair.com/de-de/rescue) vornehmen, indem sie den 6-stelligen Buchungsreferenzcode ihres stornierten Ryanair-Flugs eingeben.

Wizz Air bedient den jordanischen Markt seit 2013 und bietet seinen Kunden auf sieben Strecken aus fünf Ländern erschwingliche Tarife.

Janos Pal, Revenue Officer bei Wizz Air, sagte: "Da Ryanair seine Flüge nach Jordanien von vier wichtigen europäischen Destinationen abrupt einstellt, ist Wizz Air wieder einmal bereit, Kunden, deren Pläne durch diese Streichungen durchkreuzt wurden, mit erschwinglichen Reiseoptionen in letzter Minute zu versorgen. Jordanien ist ein wichtiges Reiseziel für Reisende aus Europa und umgekehrt, und wir möchten sicherstellen, dass Kunden, die von den jüngsten Streckenstreichungen von Ryanair betroffen sind, ihre wichtigen Reisepläne während dieser arbeitsreichen Zeit einhalten können. Wizz Air bietet günstige Tarife auf sieben Strecken nach Jordanien aus fünf Ländern an, und die regulären Preise auf unseren Flügen, einschließlich zusätzlicher Dienstleistungen, sind immer sehr günstig. Wir freuen uns darauf, schon bald neue Passagiere an Bord unserer hocheffizienten Flugzeuge begrüßen zu dürfen."

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 202 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und A321. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 60,3 Millionen Passagieren im Jahr 2023 macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu den Top 5 der sichersten Low-Cost-Airlines der Welt für 2024 ernannt und von den Air Transport Awards als Airline des Jahres 2019 und 2023 ausgezeichnet. Wizz Air wurde außerdem im Rahmen der World Finance Sustainability Awards 2021-2023 als "Most Sustainable Low-Cost Airline" und von den CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-2023 als "Global Environmental Sustainability Airline Group of the Year" ausgezeichnet.

Für weitere Informationen
Valeria Bragarenco, Corporate Communications Manager, Wizz Air Group: communications@wizzair.com

Wizz Air
2 500 x 1 667 © Wizz Air