16.01.2025

Wizz Air stellt seine Mehrwertnummer-Gebühren ein und veröffentlicht Updates zu den Kundensupport-Optionen

Die Fluggesellschaft hat Änderungen vorgenommen, um den Passagieren den Zugang zu Hilfe und Support zu erleichtern, und hat sich damit verpflichtet, ein nahtloses Kundenerlebnis zu bieten

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Wien, 21. Jänner 2025: Wizz Air, EMEAs umweltfreundlichste Fluggesellschaft*, gibt heute ein wichtiges Update bezüglich ihrer Kundensupport-Optionen bekannt, da die Fluggesellschaft ihr Kundenserviceangebot weiter verbessert.

Ab heute hat die Fluggesellschaft ihre Mehrwert-Callcenter-Nummern eingestellt, um sicherzustellen, dass den Kundinnen und Kunden keine Mehrwert-Gebühren berechnet werden. Kundinnen und Kunden in Österreich können das neue Wizz Air Hilfecenter besuchen, um mehr Informationen über die beste Telefonnummer zu erhalten, wobei die Gebühren auf den lokalen Tarifen basieren.

Um den schnellsten und einfachsten Zugang zu Hilfe und Support zu erhalten, empfiehlt Wizz Air seinen Passagieren, die Online-Plattform zu nutzen, die über die Wizz Air-Website oder die mobile App verfügbar ist. Von hier aus können Kundinnen und Kunden ihre Buchungen verwalten, Informationen über ihre Flüge erhalten, Änderungen vornehmen, Rückerstattungen beantragen oder Probleme im Zusammenhang mit Verspätungen oder Annullierungen behandeln.

Kundinnen und Kunden können rund um die Uhr Informationen über Buchung, Flugstatus, Gepäck und WIZZ-Dienste über den Online-Chatbot der Fluggesellschaft, Amelia, anfordern. Für komplexere Anfragen stehen auch Live-Chat-Agentinnen und Agenten rund um die Uhr zur Verfügung, um zu helfen. Von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 18:00 Uhr ist der Live-Chat auch auf Deutsch verfügbar.

Der Kundenservice bleibt ein wichtiger Investitionsbereich für Wizz Air und die Fluggesellschaft entwickelt kontinuierlich Innovationen, um das Erlebnis für ihre Passagiere zu verbessern. Letztes Jahr führte Wizz Air den Amelia Voice Service ein, der Kundinnen und Kunden automatisch über ihre Buchung informiert und ihnen wichtige Informationen und Hinweise im Falle einer Flugunterbrechung gibt.

Boglarka Spak, Leiterin der Abteilung Customer Experience bei Wizz Air, kommentierte die neue Beratung wie folgt: „Wir sind bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten. Der Kundenservice steht bei der Fluggesellschaft im Mittelpunkt. Die heutige Ankündigung ist nur ein Beispiel für die Verbesserungen, die wir in diesem Bereich vornehmen. Wir werden weiterhin in Innovationen investieren, um sicherzustellen, dass wir unseren Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt etwas bieten können.“

* Nach dem CAPA - Centre for Aviation Awards for Excellence 2024

Über Wizz Air
Wizz Air betreibt eine Flotte von 226 Airbus A320- und A321-Flugzeugen. Ein Team engagierter Luftfahrtexperten bietet exzellenten Service zu sehr günstigen Preisen, wodurch Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 62 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr 2024 wurde, das am 31. März 2024 endete. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, als eine der fünf sichersten Airlines der Welt ausgezeichnet und erhielt 2019 und 2023 den Titel „Airline of the Year“ bei den Air Transport Awards. Außerdem wurde Wizz Air bei den World Finance Sustainability Awards 2021-2024 als „Nachhaltigste Low-Cost-Airline“ und bei den CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2024 als „EMEA’s Environmental Sustainability Airline Group of the Year“ ausgezeichnet.

Für weitere Informationen:
Anastasia Novak, Corporate Communications Manager: communications@wizzair.com
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